Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.351 mal aufgerufen
 Sagt, was ihr in Burscheid haben wollt, was ihr gut findet, was bessr sein könnte!
Seiten 1 | 2
JuPa Burscheid Offline



Beiträge: 41

23.03.2005 09:06
Eure Wünsche - Was wollt ihr in Burscheid haben?? Antworten

Hier könnt ihr eure Wünsche nennen. Leider können Wir euch nicht alle Wünsche erfüllen. Aber, Wir versuchen unser bestes!!!!

ps Perverse, Ausländerfeindliche, . . . Wünsche werden nicht beachtet und umgehend gelöscht!!!!

Michi ( Gast )
Beiträge:

28.03.2005 00:15
#2 RE:Eure Wünsche - Was wollt ihr in Burscheid haben?? Antworten
also....an oberster stelle muss was für euch jugendliche getan werden. ihr habt zum größten teil noch nich unbedingt die möglichkeit in unsere größeren nachbarstädte zu kommen, um etwas zu unternehmen. darum muss burscheid für die jugend atraktiver werden!! einrichtungen wie das z.B. das megaphon müssen zentraler in die stadt gelegt werden, desweiteren wäre eine Cocktail-Bar, ein Minigolfplatz (z.B. am Hallenbad), ein kleines kino oder etwas dergleichen toll. sollten mal paar imbissbuden (von denen wir mehr als genug haben) geschlossen werden und die lokalitäten für etwas anderes genutzt werden. Es spielt sich zuviel auf unseren strassen ab, und das kann ja nicht sein oder?? außerdem müssen unsere strassen sicherer werden. ich habe angst allein spät abends durch burscheid zu laufen. was da manchmal für gestalten umher laufen - super !! polizei präsens wäre hier ab und an sicher nicht verkehrt. eure organisation finde ich echt cool. ihr werdet sicher in zukunft auf viel zuspruch stoßen. viel glück

Olaf ( Gast )
Beiträge:

28.03.2005 13:17
#3 RE:Eure Wünsche - Was wollt ihr in Burscheid haben?? Antworten
Kann mich der Meinung von Michi nur anschließen. Es macht hier wirklich keinen Spaß mehr nachts auf die Straße zu gehen. Zu viele zwielichtige Gestalten und Bandenähnliche Gruppierungen, von denen man grundlos angepöbelt oder sogar bedroht wird. Ist mir alles schon mehrfach passiert. Ich glaube, die Polizei hat keine Ahnung davon, was hier nachts (vor allem am Wochenende)im Burscheider Zentrum abgeht. Da gehts im großen Leverkusen wesentlich zivilisierter zu. Dem Wunsch nach mehr Polizeipräsenz kann ich mich daher nur anschließen. Ich fände es ebenso gut, wenn hier mehr Möglichkeiten für die Jugendlichen geschaffen würden, um sie von der Straße fernzuhalten. Das kilometerweit entfernte Megaphon ist für die meisten Jugendlichen aus der Burscheider City nur sehr schwer erreichbar, daher wären ein paar weitere Freizeitmöglichkeiten in Citynähe durchaus sinnvoll.

JuPa Burscheid Offline



Beiträge: 41

28.03.2005 16:35
#4 RE:Eure Wünsche - Was wollt ihr in Burscheid haben?? Antworten

Also,...

erst mal zur Polizei.
Wir, das JuPa, können daran leider nicht sehr viel ändern. OK, wir könnten der Polizei mal die Meldung geben, das ein paar Streifen mehr, ´nciht schlecht wären.

Und zu den Einrichtungen,...

Es gibt in Burscheid eine einrichtung des Megaphon´s, und zwar das Racing Center!!! Und zum anderen, wegn dem "verlegen" des Standortes vom Megaphon, kann man zur Zeit nicht viel machen , da keine Einrichtung frei ist, wo man dieses Hinbauen könnte. Außerdem, wenn Jugendliche in einer Gruppe sind und gerne mal zum Megaphon möchte, dann kann man bestimmt die Eltern fragen, ob sie nciht einmal eine Fahrgemeinschaft machen könnten!? Zum anderen kann man auch öffentliche Transportmittel, z.B. Bus oder Taxi nutzen. Klar, diese kosten dem entsprechen auch etwas mehr und beim Bus, sind die Fahrzeiten sehr schlecht.... Aber, wir versuchen dafür eine Lösung zu finden, was leider nicht sehr leicht ist, weil z.B. ein "Privatbus", der Jugendliche vom sagen wir einfach mal Busbahnhof bis zum Megaphon hin und her fährt (nach einen fahrplan!!!) kostet leider viel Geld. in der Anschaffung, sowie inder verwaltung. von daher fällt diese Möglichkeit weit nach hinten... Aber, wie gesagt, wir suchen eine Lösung. Auich für die Angebote für Jugendliche, dafür werden wir eine Lösung finden. Aber noch neben bei gesagt, es gibt genug Sportvereine oder andere Organisationen die Aktionen anbieten!!!!!!!!!! OK, das ist vielleicht nich für jedermann aber, man kann so etwas nicht für jeden spezifisch anpassen. Man kann nur etwas durchschnittlich anbieten!!! Aber wir, das JuPa, versuchen, Burscheid Jugendgerecht zu gestalten!!! Und ihr müsst verstehen, das es nicht sehr einfach ist, da wir ein´nciht sehr großes Budget haben!!

Michi ( Gast )
Beiträge:

28.03.2005 21:06
#5 RE:Eure Wünsche - Was wollt ihr in Burscheid haben?? Antworten
...mir leuchtet ein, dass euer Budget sehr knapp ist, aber grad was die angesprochene Sicherheit angeht (Polizei), müsst ihr euch an höhere Stellen wenden. Schließlich geht es hier um das wohl von "Kindern" und ich kann mich erinnern, dass der letzte Überfallvorfall (nähe Neuenkamp und Blasberg) gar nicht lange her ist. so und ich kenne einige, denen es sehr unheimlich ist hier nachts auf die strassen zu gehen. aber ich bezweifle, dass das die polizei interessiert. da muss erst wieder etwas hier passieren. Desweiteren habe ich nicht das megaphon speziell angesprochen, wollte auch niemanden kritisieren. nur du gibst mir jawohl recht, dass Sträschen nicht unbedingt die beste Lage für ein Jugendzentrum ist , oder? Und ich finde es sollte den jungen Leuten möglich sein, solche Angebote wie das megaphon unabhängig zu erreichen und nicht auf eltern oder weite busstrecken (deren verbindung übrigens auch mist ist) angewiesen sein zu müssen. wir leben in einem zeitalter...da haben die kids keine interesse mehr an Sportvereinen...das ist zu uncool und häufig können die eltern die vereinsbeiträge nicht bezahlen.... was ich stark fände, wenn ab und an mal so ein fußball oder basketball turnier statt findet, wo sich alle(!) kids freiwillig für melden können(unterstützung vielleicht durch schulvereine?) und was einfach just for fun ist. habt ihr schonmal eine art umfrage mit der bevölkerung durchgeführt?? wenn nicht, macht das doch mal. einfach mit der tagespost an die leute bringen. Hier könnte z.B. nach folgenden Dingen gefragt werden. -Atrraktivität der stadt allgemein -leben Sie gern hier? -wieviele Kinder leben in dem haushalt/alter? -nutzen die kinder sportangebote der stadt etc.? -fühlen sich die kinder wohl? -fühlen sie sich sicher, ihre kinder unbeaufsichtigt aus dem haus zu lassen? wenn nein, warum? -wie bewerten sie die busverbidnungen? . . . so erhaltet ihr mal ein bild, was die leute denken. wenn das ganze anonym abläuft, dann denke ich werden viele diese möglichkeit nutzen, ihre wünsche und sorgen zu äußern. außerdem habt ihr durch diese ergebnisse statistische werte, die euch sicher bei der durchsetzung von ideen helfen. zudem sollte eine solche unfrage eigentlich doch auch im sinne der stadtverwaltung sein...schließlich sind es doch die bewohner, die die stadt finanziell aufrecht erhalten und gerad jetzt, wo die geburtenrate immer weiter sinkt, muss es doch auch im interesse der verwaltung sein, möglichst viele familien (junge familien) zum bewohnen der stadt zu animieren.

JuPa Burscheid Offline



Beiträge: 41

28.03.2005 21:22
#6 RE:Eure Wünsche - Was wollt ihr in Burscheid haben?? Antworten

Liebe Leser/inen,

wegen der Umfrage. Wir versuchen mit hilfe dieses Forums eine "Umfrage" zu machen. Deswegen gibt es ja auch, ok, viele themen sind es nciht, aber wir versuchen HIER, eure Meinung zu erfahren!! Wir hatten Schon mal eine Kummerkiste, wo man seine Sorgen, Wünsche,... per e-mail einschicken konnte. Nichts, keine e-mail bekommen. Also müssen wir annehmen, das es euch soweit ganz gut hier gefällt!?! Sollte dies nicht der fall sein, warums schreibt ihr uns dann nicht!?
Und wenn wir eine Umfrage ind er Tagespost starten würden:
-Kostet diese veröffentlichung leider etwas, weil kostenfrei wird dies nicht sein!!
-Welcher Jugendlicher liest heut zu tage noch eine Zeitung!!!!!?????

Also lohnt es sich nciht groß!! Deshalb dieser Forum. Die Jugend von heute ist eher im Internet, als das sie eine Zeitung lesen!!!?

Und wie gesagt, wir müssen der Polizei mal die Meldung geben, das die Jugend eine höhere Polizeiaktivität schätzen würde!!!

Unsere nächste Sitzung findet am: 11. April statt. frühestens dann, können wir über dieses Thema diskutieren!

Die Idee mit einem "Just for Fun" Tunier, ist gar nciht mal so schlecht!!
Wenn ihr weitere Ideen habt, dann kommt doch mal in eine unserer Sitzungen!! Dort könnt ihr auch mit diskutieren!! Wir würden uns sehr freuen!!!

Wir freuen uns auch weiterhin auf Beiträge, die ihr hier schreibt!!!!

michi ( Gast )
Beiträge:

01.04.2005 17:54
#7 RE:Eure Wünsche - Was wollt ihr in Burscheid haben?? Antworten
so, ich gebs jetzt echt auf.... hoffe sehr, dass ihr meiner bitte nach merh polizeipräsens nachgeht. bis dahin, danke

Sven_Hanisch ( Gast )
Beiträge:

11.04.2005 15:44
#8 RE:Eure Wünsche - Was wollt ihr in Burscheid haben?? Antworten

Naja ich habe schon einen Bekannten von mir angesprochen, der arbeitet bei der Polizei.
Er hat gesagt das die Polizei so viel macht wie es geht. Nur sie haben zu wei´nig Personal um das ausführen zu können. Deshalb bittet er mich hier für euer Verständnis zu plädieren.
Sven

michi ( Gast )
Beiträge:

19.04.2005 19:31
#9 RE:Eure Wünsche - Was wollt ihr in Burscheid haben?? Antworten
@sven natürlich habe ich dafür verständnis....bzw. naja wir müssen es halt akzeptieren. die personalknappheit is ein großes provblem....logisch. trotzdem auf jeden fall toll, dass du es weitergeleitet hast, so wissen die das zumindest. Daumen hoch ;o) !!

Sven_Hanisch ( Gast )
Beiträge:

20.04.2005 13:52
#10 RE:Eure Wünsche - Was wollt ihr in Burscheid haben?? Antworten

Ist doch klar das ich versuche mich darum zu kümmern.
Ich finde wenn wir etwas auf dieser HP sagen oder versprechen, dann sollten wir auch das machen
was wir sagen oder versprechen. Ich meine ihr habt uns in das Amt hochgehoben und dann sollten
wir uns auch für euch und ganz Burscheid einsetzen.
Ach ja ich lade auch alle Herzlich am Sonntag den 8.05.2005 auf den Friedhof ein.
Dort werden wir im Rahmenprogramm 60 Jahre Kriegsende stellvertretend für alle Opfer des Krieges
die 44 Namen der Gefallenen in Burscheid verlesen. Die Verlesung findet an dem Russengrab auf unserem Friedhof statt. Beginn ist um 11:30 Uhr

michi ( Gast )
Beiträge:

27.04.2005 20:40
#11 RE:Eure Wünsche - Was wollt ihr in Burscheid haben?? Antworten
Sven, danke!!!!!!!!!! du sprichst mir au der seele...

Sven_Hanisch ( Gast )
Beiträge:

28.04.2005 13:46
#12 RE:Eure Wünsche - Was wollt ihr in Burscheid haben?? Antworten

Danke Danke ich will dir doch auch helfen!!!
BITTE BITTE unterstützt das JUPA immer so gut ihr könnt

JuPa Burscheid Offline



Beiträge: 41

28.04.2005 14:58
#13 RE:Eure Wünsche - Was wollt ihr in Burscheid haben?? Antworten

Zum Thema 8.Mai:


Weitere infos findet ihr bei uns auf der HP unter "Aktionen des juPa´s".

Nicht nur Sven, sondern das ganze Jugendparlament, sowie die Stadt Burscheid und viele andere laden Euch/Sie herzlich dazu ein!!!

Sven_Hanisch ( Gast )
Beiträge:

28.04.2005 22:52
#14 RE:Eure Wünsche - Was wollt ihr in Burscheid haben?? Antworten

Danke KNIPPI!!!!!!!!!!!!!
hatte ich das nicht auch schon erwähnt das ich das Stellvertretend für alle sage??
Aber egal.
BITTE BITTE unterstützt das JUPA immer so gut ihr könnt

michi ( Gast )
Beiträge:

18.05.2005 22:02
#15 RE:Eure Wünsche - Was wollt ihr in Burscheid haben?? Antworten
wenn ich euch mal nen tip geben darf...ihr müsst eure homepage mehr publik machen....zu wenig leute kennen diese Site....

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz